[U12] – SPG Hofkirchen/Putzleinsdorf 7:2 JUnior Heroes

Am 12. September ging es für die JUnior Heroes gegen die SPG Hofkirchen/Putzleinsdorf. Die Mannschaft wurde von Kapitän David Grims auf das Feld geführt und wollte an die tolle Leistung von Neustift anknüpfen. Allerdings begann das Spiel sehr ungünstig, denn nach kaum einer Minute geriet das Team gleich in Rückstand. Durch dieses schnelle Gegentor wirkte die Mannschaft wie versteinert und hatte kaum etwas entgegenzusetzen.

So gelangen den Spielern der gegnerischen Mannschaft im weiteren Verlauf 5 Tore bis zur Halbzeit. Die JUnior Heroes kamen nur selten nach vorne. Die beste Aktion gelang durch einen Eckballtrick an dem Selina Thaller und Lena Schopper beteiligt waren und so Samuel Schlägl zum Abschluss brachten. Sein Schuss wurde aber geblockt und so ging es ohne eigenes Tor in die Halbzeit. Nach der schwachen ersten Halbzeit war die Mannschaft nun um Widergutmachung bemüht.

Die Wechselspieler David Danninger, Felix Löffler und besonders Sebastian Schramm brachten neuen Schwung. Auch das Mittelfeld, angeführt von Maik Zach gewann deutlich mehr Zweikämpfe. Durch einen indirekten Freistoß, den Daniel Bogner auf Lukas Wögerbauer auflegte, gelang dann auch der erste Treffer der JUnior Heroes. Valentin Laher konnte dann noch einen Elfmeter herausholen, den wiederum Lukas Wögerbauer verwandelte. Dennoch kam die SPG Hofkirchen/Putzleinsdorf zu Chancen und ihnen gelangen noch zwei Tore. Dabei konnte sich aber unser starker Torhüter Sascha Mandl noch einige Male auszeichnen.

Die zweite Halbzeit war eine deutliche Steigerung und auf dieser kann man aufbauen. Es hätte eine spannende und ausgeglichene Partie werden können, wenn die JUnior Heroes von Beginn an auf diesem Niveau gespielt hätten. Aus den Fehlern der ersten Halbzeit gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Am Samstag bietet sich für die Mannschaft gleich die nächste Chance beim Heimspiel um 10 Uhr gegen die SPG Öpping/Peilstein.