[U12] – Aigen/Schlägl 1:3 JUnior Heroes

Am 29. September begann für die JUnior Heroes die Rückrunde und man wollte die Hinspielniederlage gegen Aigen/Schlägl ausbessern. Unter der Woche gab es leider zwei Ausfälle. Somit startete erstmals Niklas Siglmüller im Tor und auch David Danninger spielte von Beginn an.

Die Anfangsphase war sehr zerfahren und die Verteidigung, gebildet von Daniel Bogner, Lena Schopper und Selina Thaller, bekam es mit sehr vielen hohen Bällen zu tun. Danach ergab sich die erste Chance für Valentin Laher, der nach schönem Solo aber am Gästetormann scheiterte. Allerdings war es die Heimmannschaft die dann den ersten Treffer erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit gelang aber David Grims mit einem schönen Linksschuss noch der wichtige Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause wurden Sebastian Schramm und Leon Ortner, der bereits am Vortag erfolgreich für die U11 gespielt hatte, eingewechselt. In der zweiten Halbzeit spielten die JUnior Heroes deutlich aktiver und Lukas Wögerbauer gelang durch einen direkten Freistoß der Führungstreffer. Den Schlusspunkt setzte dann Maik Zach, der wie schon letzte Woche wieder ein Tor erzielen konnte. Zwar kam die Heimmannschaft noch zu einzelnen Chancen, dennoch konnten unsere Kicker die Führung dann souverän verteidigen. Ein wichtiger Erfolg für die Moral, wobei man sich spielerisch auf dem kleinen Feld an diesem Tag doch schwer tat.

Diese Woche folgt bereits am Donnerstag ein Heimspiel gegen die Union Neustift/Oberkappl (Spielbeginn um 17:30 in Ulrichsberg).

Hier gibt’s noch ein paar Eindrücke zum Auswärtssieg unserer Mannschaft: