[U17] – SPG Hellmonsödt/Reichenau 2:3 JUnior Heroes

Mit der besten Saisonleistung holen die Junior Heroes der U17 einen verdienten Auswärtssieg in Hellmonsödt!
 
„Jetzt wird`s eng“ – stöhnte Trainer Markus Cecho, nachdem er am Samstag Vormittag die nächste Absage eines Spielers der U17 bekam. Insgesamt 6 Akteure meldeten sich somit für das Auswärtsspiel gegen die SPG Hellmonsödt/Reichenau ab. Unterm Strich stand die Mannschaft damit nur noch mit 10 Spielern da! Cecho ließ daraufhin nichts unversucht, klemmte sich hinters Telefon und kontaktierte ehemalige Kicker, welche die Fußballschuhe mittlerweile schon an den Nagel gehängt haben. Mit Johannes Kainz konnte durch diese Aktion ein ehemaliger Mitstreiter
zurückgeholt werden. Somit war zumindest ein Auflaufen mit elf Spielern möglich.
 
Die Erwartungen waren naturgemäß aufgrund der Voraussetzungen nicht all zu hoch. Was aber mit Einsatz, Kampfgeist, Wille und Mannschaftszusammenhalt erreicht werden kann, haben die 90 Minuten am Hellmonsödter Sportplatz in eindrucksvoller Art und Weise gezeigt. Auf jeden Fall wurde es eine Partie, von der die beteiligten Spieler und Betreuer noch lange reden werden.
 
Schon in den ersten Minuten war zu spüren, dass sich die Kicker der JUnior Heroes keinesfalls verstecken wollten und die zu erwartende Niederlagen so gering wie möglich gestalten wollten. Die Mannen von Trainer Cecho übernahmen von Beginn an die Initiative und setzten ihrerseits die Heimmannschaft gleich mal unter Druck.
 
Und es dauerte keine 5 Minuten, da zappelte der Ball im Tornetz der verdutzten Heimmannschaft. Florian Pröll umkurvte nach einem schönen Lochpass noch einen Verteidiger, sowie den gegnerischen Tormann und schob den Ball über die Linie.
 
In weiterer Folge wurde das Spiel und der Gegner souverän kontrolliert. Die Abwehr rund um Torwart Timi Bauer ließ nicht viel zu, das Mittelfeld arbeitete sehr gut zurück und die Stürmer setzten immer wieder feine Konter. Letztlich ging es mit dem knappen, aber durchaus verdienten 1:0 Vorsprung für unsere Heroes in die Halbzeitpause.
 
Gleich nach Wiederbeginn leistete sich Sebastian Lauß einen fatalen Fehler, wodurch der gegnerische Stürmer plötzlich alleine vor unserem  Tormann stand. Nur durch ein Foul konnte der Ausgleich noch verhindert werden. Der fällige Strafstoß führte dann aber dennoch zum 1:1.
 
Die JUnior Heroes ließen sich aber nicht beirren und setzten konsequent das gute Spiel der ersten Hälfte fort. Der Druck auf die Heimmannschaft wurde sogar noch erhöht. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor, beste Chancen wurden herausgespielt, aber es sollte vorerst beim Unentschieden bleiben. Hellmonsödt versuchte, die Bälle nur noch irgendwie weg zu schlagen und ihrerseits den ein oder anderen Entlastungsangriff zu setzen.
 
In der 60. Minute wollte unsere „Lunge“ Lukas Wimmer einen gegnerischen Konter unterbinden. Dabei grätschte er dem Gegenspieler von den Beinen. Der Schiri schickte daraufhin Lukas mit der Blauen Karte (Zeitausschluss für 10 Minuten) vom Feld. Auch Johannes Kainz war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich platt. Der Gegner konnte immer wieder durch Auswechselungen frische Leute bringen. Und schon kurz nach dem Platzverweis wusste Hellmonsödt die numerische Überlegenheit zu nutzen und sie erzielten das Führungstor.
 
Wer aber jetzt dachte, dass das Spiel nun gelaufen war, wurde schnell eines besseren belehrt. Unsere JUniors steckten keinen Millimeter auf, griffen weiterhin auch mit einen Spieler weniger beherzt an und warfen alles nach vorne. Die Heimmannschaft kam teilweise nicht mehr aus der eigenen Spielhälfte.
 
Und in der 65. Spielminute war es wiederum Florian Pröll, der seine Visitenkarte beim gegnerischen Torhüter abgab und zum hochverdienten Ausgleich einnetzte.
 
In der 70. Minute stand unser Lukas schon an der Outline, bereit um wieder ins Spiel einzugreifen. Aber noch bevor er das Spielfeld betrat, wurde mit Lauß Sebi der nächste Spieler von den Heroes, nach einem Foul für zehn Minuten auf die Bank geschickt. Somit mussten weitere zehn Minuten in Unterzahl bestritten werden.
Aber auch das änderte am Spiel nichts. Angriff um Angriff wurde von den JUnior Heroes gefahren. Aber teils beste Chancen blieben vorerst ungenützt oder die Torstange verhinderte den Einschlag. Unser selbsternannter zukünftiger Bayernspieler Gurveer hätte die Partie vorzeitig entscheiden können.
 
In der 80 Minute wurde dann unsere „Zaubermaus“ David Schlägl mit einem brutalem Foul von den Beinen geholt. Zwar wurde dafür der gegnerische Spieler ebenfalls ausgeschlossen, einen numerischen Vorteil hatten wir dadurch aber wieder nicht. Durch die schwere des Fouls musste David vorerst am Spielfeldrand behandelt werden.
 
In der 87. Minute fasste sich der „kleine“ Feßl – der Thomas – ein Herz und zog vom 16er ab. Der gegnerische Tormann konnte sich gegen diese Granate strecken wie er wollte! Unhaltbar schlug die Bombe hinter ihm ein. Und so gingen die JUnior Heroes schlussendlich als hochverdiente Sieger vom Platz.
 
Eine außerordentliche Leistung vor der man nur den Hut ziehen kann. So macht Fußball, aber auch das zusehen, Spaß 😀

Schreibe einen Kommentar